Profil

Ihr Tragwerksplaner

Mit mir als Statiker profitieren Sie von meinen umfassenden Fachkenntnissen und praktischen Erfahrungen. Dazu gehören unter anderem große Gebäudekomplexe mit Tiefgaragen, passgenaue Stahlbeton-Fertigteilkonstruktionen und aufwändige Tragwerksanpassungen im Bestand.

Durch mein Know-How im Bereich Detailkonstruktion und CAD bin ich stets in allen Bereichen der Tragwerksplanung involviert. Ich stelle nicht nur die statischen Berechnungen auf, sondern zeichne auch die gesamten Planunterlagen. Diese gesamtheitliche Projektbearbeitung sorgt für eine reibungslose Zusammenarbeit mit anderen Fachplanern und die besten Planungsergebnisse.

Überzeugen Sie sich von meinen Planungsleistungen bei Ihrem nächsten Projekt.

Johannes Teklenburg, M. Sc.

eingetragen in der Liste der Tragwerksplaner, Ingenieurkammer Niedersachsen (prüfbefreite Standsicherheitsnacheise gem. § 65 NBauO)

Berufliche Laufbahn
2010 – 2015
Ingenieurbüro Bertke, angestellt als
Konstrukteur und Tragwerksplaner
2015 – 2021
Ingenieurberatung Bröggelhoff, angestellt als
Projektleiter Tragwerksplanung

Ausbildung
2010 – 2014
Studium Bauingenieurwesen (Bachelor) an der
Jade Hochschule, Abschluss mit Auszeichnung
2014 2018
Fernstudium Konstruktiver Ingenieurbau (Master) an der
Universität Hannover, Abschluss mit Auszeichnung